Praxis für Psychotherapie

Donate Stahn

Diplom-Psychologin

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Therapiemethoden


Körper, Seele, Geist und Herz sind unterschiedliche Ebenen, die zusammen wirken, um uns ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Sie stehen in ständiger Wechselwirkung. Diese Dynamik zu verstehen und zu nutzen ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Oft hat der Verstand schon verstanden, worum es geht, das Herz kann es aber nicht fühlen und die Seele ist noch nicht bereit.
Achtsam gilt es heraus zu finden, was jetzt gerade an Veränderung möglich ist.
Heilung ist nur möglich, wenn das gesamte System Mensch sich dafür öffnet und bereit ist, die Geschenke der geistigen Welt anzunehmen. Daher ist es sehr wichtig, zunächst die Blockaden anzuschauen und ernst zu nehmen.

Meine Arbeit umfasst Methoden aus der/den

Im unendlichen Mandala des Raumes
haben alle Phänomene leicht Platz,
sie haben Platz und da ist immer noch Weite.
Padmasambhava
Der Blick von außen auf das eigene Leben ist meist sehr hilfreich. Manchmal bedarf es nur einer Verhaltensänderung, um eine Entwicklung ins Rollen zu bringen, manchmal einer kognitiven Neubewertung. In schwierigen Lebenskrisen ist es wichtig, unzensiert aussprechen zu können, was die Seele bewegt und sei es noch so widersprüchlich.
Themen, die sich auf der Körperebene zeigen, können oft nicht durch Worte zum Ausdruck gebracht werden. Die Körperwahrnehmung und die Imagination kann hier sehr hilfreich sein. Erdung und Entspannung sind wesentliche Bestandteile eines lustvollen Lebens.
Unsere Seelenbegleiter in der geistigen Welt weisen uns den Weg und unterstützen mit ihren Energien unsere Heilung.
WENN DU FLIEGEN WILLST; MUSST DU DIE DINGE LOSLASSEN,
DIE DICH RUNTER ZIEHEN!